AGB

 

Dienstanbieter

Krämer IT Solutions GmbH

Koßmannstr. 7

66571 Eppelborn

 

Telefon: 0 68 81/9 36 29-30 (Kein Telefonsupport! Bitte nutzen Sie unseren E-Mail Support.)

Telefax: 0 68 81/9 36 29-99

 

E-Mail: info@kraemer-it.de

URL: www.saar-storage.de

Geschäftsführer: Michael Krämer

Verantwortlich für den Webauftritt: Michael Krämer

Amtsgericht: Saarbrücken

 

HRB Nr.: 14379

USt ID: DE 15 30 006 39

 

Präambel

Wir bieten Ihnen eine Lösung auf Basis von NextCloud, die im Rahmen unserer Lizenzen nutzbar ist. Für diesen Vertrag gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowohl für Verbraucher als auch für Unternehmer. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart, finden abweichende AGB keine Anwendung.

 

 

§1 Zeitpunkt des Vertragsschlusses

Durch das Freischalten der ausgewählten Lizenz geben Sie ein Angebot auf Abschluss des Vertrages ab. Der Vertrag kommt durch das Freischalten der jeweiligen ausgewählten Funktionalität durch uns zustande.

 

§2 Widerrufsbelehrung für Verbraucher gemäß § 13 BGB

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

 

Krämer IT Solutions GmbH

Koßmannstr. 7

66571 Eppelborn

Telefon: 0 68 81/9 36 29-30

Telefax: 0 68 81/9 36 29-99

info@kraemer-it.de

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Soweit die Warenzusendung nur in der Versendung eines Software Lizenzschlüssels bestand, werden die Zugangsdaten bei Widerruf durch uns gelöscht. Dies ersetzt in diesem Fall die Rücksendung der Ware. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

 

Krämer IT Solutions GmbH

Koßmannstr. 7

66571 Eppelborn

info@kraemer-it.de

 

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Soweit die Warenzusendung nur in der Versendung eines Software Lizenzschlüssels bestand, ersetzt ihr schriftlicher Widerruf und die damit verbundene nicht wiederherstellbare Löschung Ihrer Zugangsdaten.

 

Erlöschen des Widerrufsrechts:

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung des Vertrages begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und Sie uns Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.

 

Hinweis:

Dieses Widerrufsrecht gilt nur, wenn sie als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ihre Bestellung bei der Krämer IT Solutions GmbH getätigt haben.

Sie können dafür dieses abrufbare Muster-Widerrufsformular verwenden, wobei dies nicht verpflichtend ist.

 

Stand 25.02.2022

 

§3 Gewährleistung

(1) Krämer IT Solutions GmbH kann nicht garantieren, dass der Kunde ohne Unterbrechungen,

Verzögerungen oder verbindungsbedingte Störungen mit SaaS Server kommunizieren kann.

(2) Bei Störungen des SaaS-Dienstes wird Krämer IT Solutions GmbH nach Möglichkeit innerhalb einer

Reaktionszeit von 4 Stunden während der normalen Arbeitszeiten mit der Störungsbeseitigung beginnen.

Kleinere Fehler die zu keiner nennenswerten Funktionsbeeinträchtigung führen, werden durch Updates und

Patches beseitigt, die Krämer IT Solutions GmbH innerhalb angemessener Zeiträume regelmäßig durchführt.

(3) Die vorstehenden Pflichten für Krämer IT Solutions GmbH kommen nicht zum Tragen, wenn der Fehler

oder die Störung auf Umstände zurückzuführen sind, auf die Krämer IT Solutions GmbH keinen Einfluss hat

oder durch höhere Gewalt hervorgerufen wurden. Dazu zählen insbesondere nicht von Krämer IT Solutions

GmbH stammende Hard- oder Softwarebestandteile sowie Störungen des Datennetzes.

 

§4 Haftungsbeschränkung

(1) Hinsichtlich des von Krämer IT Solutions GmbH zur Verfügung gestellten Online-Services gelten für

Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund (einschließlich

unerlaubter Handlung), die folgenden Regelungen: Krämer IT Solutions GmbH haftet nur in den Fällen, in

denen es feststeht, dass Krämer IT Solutions GmbH mit (I) Vorsatz, (II) grober Fahrlässigkeit gehandelt hat.

Krämer IT Solutions GmbH haftet nicht für leichte Fahrlässigkeit.

 

§5 Datenschutz/Geheimhaltung

(1) Krämer IT Solutions GmbH verpflichtet sich, alle Daten gegen Zugriff durch Unbefugte zu schützen

sowie die Bestimmungen der DS-GVO einzuhalten.

Alle Mitarbeiter von Krämer IT Solutions GmbH sind auf Vertraulichkeit im Sinne der DS-GVO verpflichtet.

 

§6 Kennzeichnung und Inhalte

(1) Der Kunde ist verpflichtet, auf seine Internet-Seite sowie den darauf eingerichteten Applikationen

(Webshop, Blog, Galerie), dort eingeblendete Banner sowie der Bezeichnung seiner E-Mail-Adresse nicht

gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten und Rechte Dritter in Ihrer Ehre verletzen, andere Personen oder

Personengruppen verunglimpfen oder beleidigen.

(2) Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung für sämtliche auf den gemieteten Diensten abgelegten

Inhalte. Der Kunde versichert Krämer IT Solutions GmbH gegenüber, keine illegalen Inhalte zu speichern.

Sollten dem Kunden illegale Inhalte auffallen, so verpflichtet er sich diese unverzüglich zu sperren und diese

Krämer IT Solutions GmbH anzuzeigen.

Sofern Krämer IT Solutions GmbH bekannt wird, dass illegale Inhalte auf den vom Kunden gemieteten

Diensten gespeichert sind, hat Krämer IT Solutions GmbH das Recht die Dienste des Kunden unverzüglich

zu sperren. Gleichzeitig wird eine Benachrichtigung des Kunden vorgenommen.

 

§7 Laufzeit und Kündigung

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt je nach Zahlweise 1 oder 12 Monate. Der Vertrag verlängert sich automatisch um die vorher gewählte Laufzeit, sofern der Vertrag nicht mit einer Frist von 4 Wochen vor Vertragsende gekündigt wird. Eine außerordentliche Kündigung bleibt hiervon unberührt. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.

 

 

§8 Kosten und Zahlungsarten

Die Kosten für die Lizenzen entnehmen Sie bitte der Preistabelle. Der Betrag ist unmittelbar nach Vertragsschluss im Voraus zu entrichten. Die Abrechnung wird vorgenommen durch den Dienstanbieter.

 

Wir akzeptieren folgende Zahlungsweisen:

 

Bei erteilen Lastschrifteinzug, wir buchen ab.

 

Zahlung auf Rechnung

Der Kunde stimmt zu, dass er Rechnungen elektronisch erhält. Elektronische Rechnungen werden dem Kunden per E-Mail im PDF Format übersandt.

 

§9 Kundenservice

Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns über Email unter info@kraemer-it.de oder über unsere Homepage www.saar-storage.de.

 

§10 Datenrücksicherung

Wir garantieren keine Datenrücksicherung bei Datenverlusten. Einzelfallspezifisch müssen wir die Machbarkeit prüfen. Bei einer Datenprüfung oder –Rücksicherung fallen Dienstleistungskosten nach Aufwand an. Diese sind vom Kunden zu tragen.

 

§11 Änderungsvorbehalt

Wir behalten uns das Recht vor, die AGB zu ändern, falls dies aufgrund von Gesetzesänderungen, höchstrichterlicher Rechtsprechung oder der Marktgegebenheiten erforderlich ist und Sie durch die Änderung nicht schlechter gestellt werden.

 

Wir werden auf solche Änderungen auf unserer Webseite hinweisen und geben Ihnen die Möglichkeit, den Änderungen innerhalb von 6 Wochen zu widersprechen. Widersprechen Sie innerhalb dieser 6 Wochen nicht, werden die geänderten AGB wirksam in den Vertrag einbezogen.

 

§12 Gerichtsstand

Für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist Gerichtsstand Ottweiler.